Kreis Euskirchen

POL-EU: Verfolgungsfahrt in Kall

Kall (ots) – Die Polizeibeamten eines Streifenwagens bemerkten am Dienstagabend (20.24 Uhr) ein Fahrzeug mit augenscheinlich abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen. Als sie den Pkw anhalten wollten, ignorierte der Fahrer die Anhaltezeichen und flüchtete durch die Ortschaft Kall, über Feldwege und konnte dann durch weitere Streifenwagen kurz vor Anstois gestoppt werden. Der Fahrer (26) aus Schleiden, sowie sein Beifahrer (20) aus Kall wurden durch die Beamen aus dem Fahrzeug geholt und fixiert. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 0,34 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Weiterhin gab er an, vor kurzem Drogen zu sich genommen zu haben und nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Das benutzte Kurzzeitkennzeichen wurde durch Überkleben einer Zahl gefälscht. Dem Fahrer drohen nun mehrere Verfahren.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!