Kreis Euskirchen

POL-EU: Randalierer in Krankenanstalt

23.07.2019 – 11:30

Kreispolizeibehörde Euskirchen

53909 Zülpich (ots)

Ein 52-Jähriger aus Kerpen erhielt am Montag gegen 16.30 Uhr ein Hausverbot für eine Krankenanstalt, die er nicht nachkam.

Einer mehrfachen Aufforderung der eingesetzten Polizeibeamten, die Klinik zu verlassen, wurde ebenfalls nicht Folge geleistet. Daraufhin sollte der Mann zwecks Durchsetzung eines Platzverweises in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand gegen die Beamten, wobei sich ein Polizist leicht verletzte.

Der Kerpener hatte zuvor in der Klinik eine Körperverletzung, Sachbeschädigung und nach ersten Erkenntnissen einen versuchten Raub begangen. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Pressestelle

Telefon: 02251/799-203 od. 799-0

Fax: 02251/799-209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!