Kreis Düren

POL-DN: Zwei Schulen und zwei Geschäfte im Fokus von Einbrechern

Jülich/Düren/Hürtgenwald (ots) – Vier Einbrüche in zwei Schulen und zwei Geschäfte nahm die Polizei am Wochenende auf. Bei einer Tat blieb es beim Versuch.

Bereits in der Nacht zu Mittwoch, 01.08.2018, drangen Unbekannte in eine Schule an der Linnicher Straße in Jülich ein. Nach Aufhebeln eines Fensterflügels gelangten der oder die Täter ins Sekretariat. Nach ersten Feststellungen, die Freitagmittag (03.08.2018) getroffen wurden, wurde das Gebäude ohne Beute verlassen.

Zwischen Samstag, 22:00 Uhr, und Sonntag, 09:00 Uhr, drückten Unbekannte das Fenster eines Lagerraumes im Brückenkopfpark auf. Aus einer Gefriertruhe entwendeten der oder die Täter Eis.

Der Versuch, über das Dach in einen Verbrauchermarkt in der Straße „An der Festhalle“ in Düren einzudringen, scheiterte. Gegen 02:15 Uhr in der Nacht zu Samstag wurde ein Alarm ausgelöst, der den oder die Täter vermutlich von der Tat abbrachte.

Mehrere Fenster hebelten Unbekannte auf, um in ein Schulgebäude am Franziskusweg in Vossenack einzudringen. Dies geschah zwischen Samstag, 09:30 Uhr, und Sonntag, 08:30 Uhr. Im Inneren des Gebäudes wurden zudem noch Türen aufgehebelt. Ob der oder die Täter Beute machten, steht derzeit noch nicht fest.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und Spuren an den Tatorten gesichert.

Wenn Sie die Ermittlungen mit Hinweisen unterstützen können, wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!