Kreis Düren

POL-DN: Einbruchsbilanz vom Wochenende

Riegel vor – jeder Hinweis zählt!

Düren/Heimbach/Niederzier (ots) – Einen Einbruchsversuch sowie zwei vollendete Einbrüche beschäftigten die Polizei am Wochenende.

Samstagvormittag in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße in Düren. Nachdem das Aufbrechen des Küchenfensters misslang, gelangten sie durch das Aufhebeln der Wohnungstür in das Innere und durchsuchten alle Räume nach verwertbarem Diebesgut. Dabei durchwühlten die Täter diverse Schränke. Was genau entwendet wurde, konnte vor Ort nicht geklärt werden.

Bei einem Versuch blieb es in Heimbach-Hasenfeld in der Schwammenaueler Straße. In der Nacht von Freitag, 22:00 Uhr auf Samstag, 09:00 Uhr versuchten der oder die Unbekannten Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. In das Innere des Objektes gelangten sie nicht, es blieb bei einem Sachschaden.

Auch in Niederzier-Ellen in der St.-Norbert-Straße gelang es Unbekannten Samstagabend in der Zeit von 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Dabei hebelten sie die verschlossene Terrassentür auf und gelangten so in das Innere des Hauses. Sie durchwühlten sämtliche Schränke und entwendeten ersten Erkenntnissen nach Schmuck.

Die Polizei hat in allen Fällen die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizeileitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!