Kreis Düren

POL-DN: Vorsicht! Feuer!

Langerwehe/Heimbach (ots) – Bereits jetzt warnen Polizei und Feuerwehr vor Trockenheit und Hitze: diese ungünstige Kombination kann schnell Schäden hohen Ausmaßes mit sich bringen.

So entstand gestern ein Sachschaden von knapp 9000 Euro, als ein Neunjähriger mit einer Wunderkerze spielte. Das Kind hielt sich im Bereich Auf dem Hiebchen auf, als es gegen 17:35 Uhr besagte Kerze entzündete. Diese warf es auf den Boden, wo die Funken auf trockene Blätter und Gräser trafen – mit verheerenden Folgen: es entstand ein Feuer, das auf Büsche und Sträuchermehrerer Grundstücke übergriff. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten die Flammen schließlich unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu Schaden.

Am heutigen Morgen wurde ein Brand in einem Waldstück in Heimbach gemeldet. Hier sollte es gegen 08:15 Uhr zu einem Feuer im Bereich der Badewaldstraße/Kohnental gekommen sein. Die Feuerwehr löschte vor Ort eine Hütte. Warum diese in Flammen gestanden hatte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bitte seien Sie im Umgang mit entzündlichen und entflammbaren Sachen vorsichtig. Bereits jetzt kann aufgrund der Trockenheit und den für diese Jahreszeit ungewohnt hohen Temperaturen schnell aus einer Unachtsamkeit ein verheerendes Feuer entstehen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!