Kreis Düren

POL-DN: Angriff auf junge Frauen

Düren (ots) – In der Nacht zu Donnerstag wurden zwei Frauen Opfer eines Angriffs. Die Polizei bittet um Hinweise zur Unterstützung ihrer Ermittlungen.

Gegen 02:55 Uhr war eine 23-Jährige aus Düren gemeinsam mit einer 22 Jahre alten Freundin aus Aachen zu Fuß entlang der Veldener Straße unterwegs. Sie kamen aus Richtung Innenstadt und waren auf dem Weg nach Birkesdorf. Als sie beide einmal „austreten“ mussten, suchten sie sie in Ermangelung einer öffentlichen Toilette ein Firmengelände auf, um dort in einem unbeleuchteten Bereich ihrem Bedürfnis nachzugehen.

Von der Veldener Straße aus kam plötzlich eine männliche Person auf die 23-Jährige zu und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht, wodurch sie zu Fall gebracht wurde. Als sie am Boden lag kam ihr ihre Freundin zu Hilfe, schlug den Unbekannten und trieb ihn in die Flucht. Allerdings schaffte es der Mann noch, sich in den Besitz der Handtasche der Aachenerin zu bringen, mit der er über das Firmengelände zurück in Richtung Veldener Straße rannte. Zu seiner weiteren Fluchtrichtung liegen keine Hinweise vor. Der Täter ist etwa 1,70 m groß und von schlanker Statur. Er war dunkel gekleidet.

Die beiden jungen Frauen wurden durch den Angriff leicht verletzt, benötigten jedoch keine sofortige medizinische Versorgung. Die Polizei fahndete nach dem Flüchtigen, konnte ihn jedoch nicht mehr antreffen. Wer die Ermittlungen durch Hinweise auf den Täter unterstützen kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!