Kreis Düren

POL-DN: Unfall mit herrenlosem Anhänger

Polizei Düren: Verkehrsunfall L 246

Nideggen (ots) – Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagmittag in der Eifel verletzt, als er gegen einen Pkw-Anhänger fuhr.

Gegen 12:10 Uhr befuhr eine 27 Jahre alte Frau aus Köln mit ihrem Auto samt Anhänger die L 246 aus Richtung Brück kommend in Fahrtrichtung Schmidt. In einer scharfen Rechtskurve löste sich aus bislang ungeklärter Ursache der Hänger vom Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt war ein 50-jähriger Kradfahrer aus Zülpich auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Brück unterwegs. Es kam zu einer Kollision zwischen Zweirad und Anhänger, wodurch die Maschine des Zülpichers zu Fall kam und der Mann selbst über die Leitplanke geschleudert wurde.

Zur stationären Behandlung seiner Verletzungen wurde der 50-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Ihr Anhänger wurde sichergestellt, seine Untersuchung soll Erkenntnisse zur Unfallursache liefern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!