Kreis Düren

POL-DN: Renitenter Fahrradfahrer

Düren (ots) – Leichte Verletzungen wurden am Donnerstag einem Fußgänger zugefügt, als er auf dem Gehweg der Straße „Am Pletzerturm“ mit einem Fahrradfahrer aneinander geriet.

Der 59-jährige Dürener ging gegen 18:35 Uhr auf besagtem Gehweg in Richtung Kölnstraße, als ihm nach seinen Angaben ein Radfahrer sehr zügig auf dem Gehweg fahrend entgegenkam. Der Unbekannte forderte den Mann in unflätigerweise auf, Platz zu machen. Dies tat der Fußgänger auch. Der Fahrradradfahrer passierte den Dürener, kehrte jedoch kurze Zeit später zurück und fuhr dem Mann in die Hacken. Der Radler stoppte dann, hob sein Fahrrad hoch und schlug damit nach dem 59-Jährigen. Hierbei wurde auch ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Der Fußgänger wurde leicht verletzt zu, eine sofortige Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Der Unbekannte setzte sich schließlich wieder aufs Rad und fuhr in Richtung Pletzergasse davon. Beschrieben wird der Fahrradfahrer als männlich, circa 180 bis 190 cm groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Der Mann trug eine graue lange Hose, ein weißes T-Shirt und weiße Turnschuhe. Er ist nach Angaben des Geschädigten deutscher Herkunft und war mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs.

Hinweise auf den Fahrradfahrer nimmt der Sachbearbeiter zur Bürodienstzeit unter der Rufnummer 02421 949-5241 entgegen. Außerhalb dieser wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!