Kreis Düren

POL-DN: Einbrüche in der Ferienzeit

Langerwehe/Kreuzau (ots) – Am späten Donnerstagabend brachen bislang unbekannte Täter in eine Grundschule ein. Auch in einen Kindergarten drangen Einbrecher ein.

Gegen 00:40 Uhr in der Nacht zu Freitag wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Schule an der Paradiesstraße in Schlich informiert. Da die Täter sich möglicherweise noch im Gebäude aufhielten, wurde dieses durch zahlreiche Uniformierte umstellt und anschließend mit Hilfe eines Diensthundes durchsucht. Die Einbrecher konnten nicht gefunden werden, doch deutliche Spuren ihres Treibens waren erkennbar: mehrere Räume und Schränke waren augenscheinlich durchwühlt worden.

Auch eine Kindertagesstätte an der Apolliniarisstraße in Obermaubach hatte in den vergangenen Tagen ungebetenen Besuch. Aufbruchspuren an einem Fenstern zeugen von dem Einbruch, der sich in der Zeit zwischen Freitag, dem 03.08.2018 und Mittwoch, dem 08.08.2018 ereignet haben muss.

Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, konnte in beiden Fällen noch nicht mit Sicherheit festgestellt werden. Spuren an den Tatorten wurden gesichert und müssen nun ausgewertet werden. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!