Kreis Düren

POL-DN: Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche

Polizei Düren: Riegel vor! Jeder Hinweis zählt!

Kreis Düren (ots) – Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche nahm die Polizei in den vergangenen Tagen auf.

Zwischen Sonntagabend (12.08.2018) und Montagmorgen (13.08.2018) drangen bislang Unbekannte in ein Haus in der Senefelderstraße in Düren-Hoven ein. Nachdem ein Fenster aufgehebelt worden war, wurde im Inneren ein Raum durchwühlt, während der Bewohner schlief. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden.

Zwei Häuser in der Friedensstraße in Huchem-Stammeln gerieten zwischen Montag und Dienstag in den Fokus von Einbrechern. In einem Fall scheiterten der oder die Täter an der Eingangstür des Hauses. Hebelspuren zeugten vom Versuch, diese gewaltsam zu öffnen. Die Tatzeit liegt hier zwischen Montagabend 20:00 Uhr und Dienstnachmittag 16:00 Uhr. Ein Haus in der Nachbarschaft wurde hingegen am Dienstag zwischen 04:00 Uhr und 06:30 Uhr von Unbekannten betreten. Ein Nachbar war zu beiden Uhrzeiten draußen unterwegs. Während um 04:00 Uhr noch alles in Ordnung war, stand um 06:30 Uhr die Haustür offen. Aus dem Erdgeschoss wurde eine Geldbörse samt Inhalt entwendet, während die Bewohner oben schliefen.

Am Dienstag, zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr, versuchten Einbrecher durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Mehrfamilienhaus in der Frankenstraße in Düren einzudringen. Dies gelang jedoch nicht.

Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren am Dienstag im Einsatz, um eines Mannes habhaft zu werden, der in ein Haus in der Hardtstraße in Derichsweiler eingebrochen war. Gegen 11:45 Uhr bemerkten Anwohner eine fremde Person auf dem Grundstück eines Nachbarn. Bei einer Nachschau wurde dieser Mann im Inneren des Hauses festgestellt. Als er bemerkte, dass er gesehen worden war, flüchtete er aus dem Haus. Der Nachbar nahm noch kurzfristig die Verfolgung auf, verlor den Mann jedoch aus den Augen. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Am Haus konnte festgestellt werden, dass ein Fenster aufgehebelt worden war. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet.

Der flüchtige Einbrecher wird beschrieben als männlich, circa 16 bis 18 Jahre alt und schlank. Er hatte etwas dunklere Haut und trug eine dunkle Baseballkappe sowie eine graue Umhängetasche.

In allen Fällen hat die Polizei Spuren an den Tatorten gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen und insbesondere auf den flüchtigen Einbrecher nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!