Kreis Düren

POL-DN: Kleingeld oder Scheingeld?

Jülich (ots) – Einem Trickbetrüger fiel am frühen Dienstagabend ein 66 Jahre alter Mann aus Jülich zum Opfer.

Der Senior war gegen 17:20 Uhr auf dem Gehweg entlang der Großen Rurstraße in Höhe eines Sanitätshauses von einer männlichen Person angesprochen und nach Kleingeld für den Parkscheinautomaten gefragt worden. Der Angesprochene konnte dem Anliegen jedoch nicht nachkommen, stattdessen zeigte er sein Portemonnaie vor, in dem sich tatsächlich nur Scheingeld befand. Kurze Zeit später wandte sich der Unbekannte erneut an den 66-Jährigen, nun jedoch mit der Bitte, Kleingeld in Scheingeld zu wechseln. Während der Trickbetrüger sodann eine größere Anzahl von Münzen aushändigte, entnahm er unauffällig die Geldscheine aus der Brieftasche des Jülichers. Diesem fiel erst später auf, dass er einem Wechseltrick zum Opfer gefallen war und erstatte eine Anzeige bei der Polizei.

Diese erbittet nun Hinweise auf den Täter, der wie folgt beschrieben wird: etwa 35 Jahre alt, circa 175 cm groß und von ausländischem Erscheinungsbild. Er hat kurzes dunkles Haar, einen Drei-Tage-Bart und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem schwarzen Anzug. Die Leitstelle der Polizei ist unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!