Kreis Coesfeld

POL-COE: Olfen, Bilholtstraße/ Für vier Personen ging es ins Gewahrsam

Coesfeld (ots)

Anzeigen wegen Körperverletzung, wegen Beleidigung und vier Aufenthalte im Gewahrsam sind das Resultat von Einsätzen an der Bilholtstraße in Olfen in der Nacht auf Sonntag (10.07.22). Beteiligte: Eine vierköpfige Personengruppe um einen 21-jährigen Dattelner.

Gegen 00.15 Uhr fiel die Gruppe zum ersten Mal auf, nachdem sie keinen Zutritt zu einem Lokal erhielt. Der Dattelner beleidigte daraufhin eine 62-jährige Frau aus Datteln. Als ihr ein 47-jähriger Olfener helfen wollte, schlug und trat ihn ein tatverdächtiger 18-jähriger Lüdinghauser. Auch weitere Personen aus der Gruppe sollen auf den Olfener eingeschlagen haben. Er erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 1 Uhr musste die Polizei wieder zur Bilholtstraße. Ein verbaler Streit zwischen der Gruppe und einem 50-jährigen Olfener Gast des Lokals endete in einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Gruppe trat und schlug auf den Mann ein, der dadurch leichte Verletzungen erlitt.

Die Polizisten trafen in der Folge auf eine Gruppe, die für die beschriebenen Straftaten verantwortlich sein soll. Die Mitglieder beleidigten die Beamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachten sie die Nacht im Gewahrsam. Strafverfahren haben die Polizisten gegen die entsprechenden Gruppenmitglieder eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!