Kreis Coesfeld

POL-COE: Billerbeck, Ludger-Hölker-Straße/ Zigarettenkippe löst Schwelbrand aus

18.03.2019 – 14:58

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Nachtragsmeldung: Die Ermittlungen haben keine Hinweise auf eine Straftat ergeben. Ursache des Schwelbrandes war wahrscheinlich unsachgemäßer Umgang mit einer Zigarettenkippe.

Ursprungsmeldung: Im Hauswirtschaftsraum eines Einfamilienhauses an der Ludger-Hölker-Straße in Billerbeck ist am Sonntagmittag (17. März) gegen 12.10 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner waren durch einen Rauchmelder gewarnt worden. Die freiwillige Feuerwehr Billerbeck löschte. Es entstand Inventarschaden in dem Raum, der außerdem verrußt wurde. Das Haus blieb bewohnbar. Der Sachschaden wird mit rund 10.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!