Kreis Borken

POL-BOR: Velen – Nach Unfall Drogen gefunden

Velen (ots) – Eigentlich waren Polizeibeamte am Dienstag gegen 18.45 Uhr in Velen zu einem Verkehrsunfall gerufen worden. Doch vor Ort entwickelte sich der Einsatz anders als gedacht: Sie fanden Drogen. Ein 26 Jahre alter Mann aus Reken hatte mit seinem Leichtkraftrad die Coesfelder Straße befahren. Er kam aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen. Bei der Aufnahme des Unfalls stellte sich heraus, dass der Rekener sich unter Drogeneinfluss auf seinen motorisierten Untersatz geschwungen hatte – allerdings weder mit der erforderlichen Fahrerlaubnis noch mit einem bestehenden Versicherungsschutz für das Leichtkraftrad. Ein zufälliger Fund rundete das Bild ab: Im Helmfach lagen rund 120 Gramm Marihuana. Dem 26-Jährigen wurde anschließend im Borkener Krankenhaus eine Blutprobe entnommen; auf ihn kommen nun einige rechtliche Konsequenzen zu.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!