Kreis Borken

POL-BOR: Rhede – Geldautomaten gesprengt

Rhede (ots) – Bargeld haben sie nicht erbeutet, stattdessen aber erheblichen Sachschaden hinterlassen: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, in Rhede einen Geldautomaten zu sprengen. Abgesehen hatten sie es auf eine Bankfiliale an der Krechtinger Straße. Gegen 03.00 Uhr erschütterte eine Explosion das Gebäude. Der Knall weckte einen Zeugen. Er konnte beobachte, dass sich ein vermummter Täter von der Bankfiliale entfernte. Der Unbekannte flüchtete mit einem weiteren Täter in einer schwarzen Limousine. Durch die Sprengung entstand zudem ein Brand in der Bankfiliale, den die Feuerwehr löschen konnte. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen circa bei 50.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken: Tel. (02861) 9000.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!