Kreis Borken

POL-BOR: Heiden – Ladendieb war mit Haftbefehl gesucht

15.05.2019 – 14:36

Kreispolizeibehörde Borken

Heiden (ots)

Festnehmen konnte die Polizei am Dienstag in Heiden das mutmaßliche Mitglied eines Trios von Ladendieben. Mitarbeitern eines Verbrauchermarktes an der Industriestraße war das Verhalten der Männer offensichtlich zu Recht verdächtig vorgekommen. Sie hatten die Männer dabei beobachtet, wie sie dort gegen 15:00 Uhr Waren in Taschen verstauten. Als sie die Unbekannten darauf ansprachen, flüchteten zwei von ihnen. Einer randalierte im Geschäft bis zum Eintreffen der Polizei. Die Beamten nahmen den Mann fest. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 52-jährigen ein Haftbefehl wegen besonders schweren Diebstahls besteht. Der Duisburger kam ins Polizeigewahrsam. Von den anderen beiden Tätern liegt folgende Beschreibung vor: 1. Täter: circa 1,65 Meter groß, circa 40 bis 45 Jahre alt, untersetzt, dunkle kurze Haare, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug mit silbernen Streifen und eine schwarze Brusttasche mit sich führend; 2. Täter: schlank, etwa 1,75 Meter groß, 45 bis 50 Jahre alt, Stirnglatze, rötliches Gesicht, bekleidet mit einer Jogginghose, schwarze Jacke und Blouson. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken: Tel. (02861) 9000.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!