Kreis Borken

POL-BOR: Gronau-Epe – Euregio-Triathlon geht in die nächste Runde

Gronau-Epe (ots) – Am kommenden Dienstag (12.06.2018) ist es wieder soweit: Angehörige der Polizei, des Zolls, der Kreisverwaltungen, Städte, Gemeinden, Stadtwerke, Feuerwehr sowie Polizeibeamte aus den Niederlanden messen sich in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Die bereits seit vielen Jahren etablierte Veranstaltung, deren Schirmherr der Landrat Dr. Kai Zwicker ist, war ursprünglich als Breitensportveranstaltung ausgelegt. Vereinzelt finden aber auch wettkampforientierte Sportlerinnen und Sportler den Weg nach Epe. Die Federführung für diese Sportveranstaltung liegt wie immer bei der Kreispolizeibehörde Borken. Um 09.00 Uhr wird der Startschuss für die Einzelstarter im Außenbecken des Eper Freibades am Alfertring erfolgen. Anschließend starten die Staffeln.

Ziel der Veranstaltung ist sicherlich der sportliche Wettstreit – aber auch ein Erfahrungsaustausch zwischen Behördenvertretern ergibt sich dort immer.

Im vergangenen Jahr nahmen 39 Einzelstarter sowie 39 Teams teil. Dieses Jahr liegen dem Organisationsteam sowohl 40 Anmeldungen von Einzelstartern als auch von 40 Teams vor.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!