Kreis Borken

POL-BOR: Borken – Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall/Fahrer flüchtet

Borken (ots) – Am frühen Dienstagabend überholte ein noch unbekannter Fahrzeugführer auf der Raesfelder Straße in einer langgezogenen Rechtskurve einen Lkw. Der Unbekannte kam aus Richtung Borken und fuhr in Richtung Raesfeld. Eine ihm entgegenkommende 27-jährige Autofahrerin (Raesfeld) konnte einen Frontalzusammenstoß nur verhindern, indem sie eine Vollbremsung einleitete und schließlich auf den angrenzenden Radweg auswich. Hierbei wurden ein Leitpfosten sowie ihr Fahrzeug beschädigt. Der Fahrzeugführer, der durch sein Überholmanöver diesen Unfall ausgelöst hatte, fuhr weiter, ohne sich um als Unfallbeteiligter erkennen zu geben. Zum Unfallzeitpunkt, so die Zeugin, haben mehrere Verkehrsteilnehmer den Sachverhalt mitbekommen. Die Polizei sucht nun diese Zeugen, welche vielleicht Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder zum Fahrer machen können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Borken unter der Rufnummer 02861 9000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!