Duisburg

POL-DU: Schwerpunktkontrollen der Polizei im Stadtgebiet

Duisburg (ots) – Von 06:00-14:00 Uhr standen heute (21.06.) Lkw- und Geschwindigkeitskontrollen auf dem Dienstplan des Verkehrsdienstes der Duisburger Polizei. Auch die Ablenkung durch Handys bzw. Smartphones hatten die Beamten im Visier. An der Lkw-Waage kontrollierten sie 15 Lkw und neun Pkw mit Anhänger. Drei Fahrzeuge bzw. Anhänger waren überladen und zwei Fahrer konnten die erforderlichen Fahrerlaubnisse nicht vorweisen. Einen BMW mit deutschem Zollausfuhrkennzeichen überprüfte ein Kradfahrer in Bruckhausen auf der Dieselstraße. Gegen den bulgarischen Fahrer lagen zwei nationale und ein internationaler Haftbefehl vor. Darüber hinaus legte er einen gefälschten Führerschein vor. Der Beifahrer bekam als Halter des Pkw ebenfalls eine Strafanzeige wegen Anordnen/Zulassen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Schließlich lag im Auto auch noch Diebesgut (mehrere Mobiltelefone) und sogenanntes Autobahngold. Hier dauern die Ermittlungen an. Bei den weiteren Kontrollen in Hochfeld, Wanheimerort, Rheinhausen und Bruckhausen gab es für diverse Verkehrsverstöße 57 Verwarngelder und elf Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Bei den Geschwindigkeitsmessungen kamen 127 Verwarngelder und zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen zusammen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!