Kreis Borken

POL-BOR: Bocholt – Drei Wohnmobile gestohlen / Hoher Schaden

Gestohlenes Wohnmobil (seitlich)

Bocholt (ots) – In der Zeit von Samstag, 21.15 Uhr, bis Sonntag, 13.50 Uhr, entwendeten noch unbekannte Diebe von einem Firmengelände an der Straße Uphoff im Mussumer Industriegebiet drei nicht angemeldete Wohnmobile im Gesamtwert von ca. 230.000 Euro. Es handelt sich um grau-metallicfarbene Fiat Ducato Fahrzeuge mit Ausbau der Firma „La Strada“.

Zwei weitere Wohnmobile waren ebenfalls geöffnet worden. Sie wiesen Beschädigungen im Armaturenbereich auf – vermutlich gelang es den Tätern nicht, diese Fahrzeuge zu starten.

Der Zaun zum benachbarten Firmengrundstück war aufgeschnitten und an drei Firmenfahrzeugen fehlten die Kennzeichen. Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Kennzeichen (BOH und BOR) an den Wohnmobilen anbrachten, um im Straßenverkehr nicht aufzufallen.

Da die Tanks der Wohnmobile fast leer waren, ist es gut möglich, dass die Täter kurz nach der Tat an einer Tankstelle getankt haben.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871-2990).

Fotos eines der gestohlenen Wohnmobile sind dieser Meldung angehängt. Die anderen beiden gestohlenen Fahrzeuge unterscheiden sich optisch kaum.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!