Krefeld

POL-KR: Verberg – Entlaufener Hund aus Uedem durch Diensthundeführer eingefangen

Krefeld (ots) – Gestern Morgen (11. Januar 2019), kurz nach Mitternacht, meldeten Passanten in Verberg auf dem Flünnertzdyk einen freilaufenden Hund.

Diensthundeführer der Polizei Krefeld konnten den Hund zwar noch sehen, aber dieser lief sofort in den angrenzenden Wald. Erst nach über 1 Stunde wurde der Hund dann wieder gesehen, diesmal im Bereich der Nieper Straße. Dort lief der Hund auf ein weitläufiges Gelände. Nach weiteren anderthalb Stunden konnten die dann eingesetzten Beamten und die Diensthundeführerin und Diensthundeführer der Polizei Krefeld, den verängstigten und abgemagerten Hund einfangen.

Der informierte Tierrettungsdienst aus Moers konnte dann anhand eines Chip-Lesegerät herausfinden, dass der eingefangene Golden Retriever Mischling aus dem ca. 45 km entfernten Uedem (bei Goch) stammt und seit Mitte Dezember dort entlaufen war.

Mittlerweile ist der Hund wohlbehalten wieder bei seinen Besitzern. (20)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld

Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111   

oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0

www.polizei.nrw.de/krefeld

Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite

http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!