Allgemein Konstanz

POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Einbrüche in der Altstadt

Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Montag erbeutet, als er eine an der Außenwand eines Geschäfts in der Seestraße angebrachten Vitrine aufhebelte und daraus die ausgestellten Schmuckstücke entwendete. Vermutlich der gleiche Einbrecher gelangte in dieser Nacht gewaltsam über eine Tür in das Gebäude einer Gaststätte in der Seestraße, wo er ein Behältnis aufbrach und das darin befindliche Bargeld in bislang unbekannter Höhe mitnahm. Auch der Einbruch in ein Geschäft in der Wilhelmstraße über das vergangene Wochenende, bei dem Bargeld entwendet wurde, geht vermutlich auf das Konto des Unbekannten, der ferner auch versucht hat, in der Seestraße in eine weitere Gaststätte einzubrechen. Personen, die über das vergangene Wochenende Verdächtiges in der Friedrichshafener Altstadt, insbesondere in der See- und Wilhelmstraße, beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Tettnang

Reitunfall

Mit Verletzungen an einem Knie musste eine 30-jährige Frau am Samstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, nach einem Reitunfall bei Meckenbeuren ins Krankenhaus gebracht werden. Die Reiterin war mit ihrem Pferd auf einem Ausritt in einem Waldstück beim Umspannwerk, als plötzlich das Tier scheute und durchging. Nachdem die Frau vom Ast eines Baumes auf dem Waldweg gestreift wurde, stürzte sie vom Pferd. Während die verletzte Reiterin die Polizei verständigte, ging nahezu gleichzeitig ein Notruf ein, in dem ein herrenloses Pferd mitgeteilt wurde. Das Tier konnte schließlich von einem 41-jährigen Mann wieder eingefangen werden. Die verletzte Reiterin wurde vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung durch den mit dem Rettungshubschrauber eintreffenden Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!