Allgemein Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   -- 

Sigmaringen

Kind ohne Kindersitz befördert

Einem 52-Jährigen wurde am Dienstag gegen 14.45 Uhr die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt, da er ein dreijähriges Kind auf dem Schoß seiner Beifahrerin ohne jegliche Sicherung befördert hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann überhaupt keinen Kindersitz im Auto mitführte, weshalb ihm aus Sicherheitsgründen die Weiterfahrt mit dem Dreijährigen untersagt wurde. Einsichtig zeigte sich der Vater über die Maßnahme nicht.

Stetten am kalten Markt

Glatte Fahrbahn

Ein Lkw blockierte am heutigen Mittwochmorgen gegen 03.00 Uhr die Auffahrt der L 218/L 453. Vermutlich kam ein 44-jähriger Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem Fahrzeug auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen und blieb dann quer zur Fahrbahn stehen, ohne dass dabei Schaden entstand. Ein hinzugerufener Arbeitskollege des Lkw-Fahrers streute die Fahrbahn ab, damit dieser seine Fahrt fortsetzen konnte.

Stetten am kalten Mark

Frontalzusammenstoß

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von nahezu 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 06.50 Uhr in der Nusplinger Straße. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Nusplinger Straße stadteinwärts und kam, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve ins Rutschen und prallte frontal in den Ford eines entgegenkommenden 31-Jährigen. Dieser verletzte sich durch die Kollision und begab sich nach der Unfallaufnahme eigenständig in ärztliche Behandlung. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden abgeschleppt.

Gammertingen – Harthausen

Diebstahl

Beute im Wert von mehreren tausend Euro machte ein unbekannter Täter, der zwischen Donnerstag den 23.02.2017 und dem heutigen Mittwochmorgen auf einer Baustelle in der Trochtelfinger Straße einen Baucontainer aufgebrochen und diverse Elektrogeräte entwendet hatte. Zudem wurde von der Baustelle ein DIXI-WC entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, wenden sich an den Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574/921687.

Pfullendorf

Sachbeschädigung

Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 20.00 Uhr und 07.30 Uhr in der Friedensstraße, wo er einen ausgestellten Grabstein zerbrach. Dies ist bereits der zweite Fall innerhalb kurzer Zeit. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, anzurufen.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!