Allgemein Konstanz

POL-KN: Lkw von Fahrbahn abgekommen

Ravensburg – Mariatal (ots) – Ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro dürfte am heutigen Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Friedrichshafener Straße (B 30) entstanden sein. Ein 62-jähriger Fahrer eines Sattelzugs, der zirka 15 Tonnen Lebensmittel geladen hatte, war kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Friedrichshafen fahrend vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett geraten und eine zirka vier Meter abfallende Böschung hinunter gefahren, wo das Fahrzeug auf die Beifahrerseite kippte und liegen blieb. Anschließend konnte sich der unverletzte Fahrer selbstständig aus der Zugmaschine befreien. Der fließende Verkehr auf der Bundesstraße war zunächst von dem Unfallgeschehen nicht betroffen. Im Rahmen der heute geplanten Bergungsmaßnahmen, bei welchen der Sattelzug mit zwei Autokränen wieder aufgestellt wird, muss jedoch die Bundesstraße voraussichtlich ab 20.00 Uhr, unter Einrichtung einer örtlichen Umleitung, voll gesperrt werden. Die Durchführung der Maßnahmen dürfte wohl mehrere Stunden erfordern. Nach Möglichkeit sollen Verkehrsteilnehmer den Bereich weiträumig umfahren.

Purath

Tel. 07531 995 – 1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!