Allgemein Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrsunfall

Eine betrunkene Autofahrerin kollidierte am frühen Sonntagmorgen beim Ausparken mit einem geparkten Fahrzeug und beschädigte dieses. Eine 42-jährige Autofahrerin fuhr gegen 03.20 Uhr in der Friedhofsstraße mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parkbucht aus. Hierbei rammte sie einen ordnungsgemäß geparkten Audi. Dies wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher die Polizei verständigte. Die Polizeibeamten stellten fest, dass die Dame unter Alkoholeinfluss stand. Sie musste sich einer Blutprobe unterziehen und ihr Führerschein wurde einbehalten. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Leutkirch

Ausgehobene Gullydeckel

Mehrere Gullydeckel wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Leutkirch aus Gullys entnommen und so eine gefährliche Situation für andere Verkehrsteilnehmer geschaffen. Ein Zeuge teilte gegen 02.20 Uhr mit, dass im Bereich der Wangener Straße mehrere Gullydeckel fehlen würden. Wie die Polizeibeamten des Polizeireviers Leutkirch feststellen, waren im Bereich Steinbeißstraße/Wangener Straße bis zur Wilhelmsstraße mehrere Gullydeckel entnommen worden und teilweise auf der Straße und teilweise auf dem Gehweg abgelegt. Die Polizeibeamten beseitigten diese für die Verkehrsteilnehmer gefährliche Situation und setzten die Gullydeckel wieder ein.

Weingarten

Verkehrsunfall

Zwei Autofahrer wurden am Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Weingarten und Unterankenreute leicht verletzt. Ein 60-jähriger Lenker eines Chrysler befuhr gegen 14.40 Uhr die L317 von Weingarten in Richtung Unterankenreute. Kurz nach dem Weiler Neuhaselhaus wollte der Mann auf den linksseitig befindlichen Waldparkplatz abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommen Daimler Benz. Der Daimler Benz prallte frontal gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Chrysler. Der Chrysler wurde durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschleudert. Sowohl der Lenker des Daimler-Benz als auch der Chrysler-Fahrer wurden beim Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Aus Unachtsamkeit fuhr ein Pkw-Lenker auf der A96 am Samstagabend auf einen vorausfahrenden Lkw auf, woraufhin der Lkw von der Fahrbahn geschleudert wurde. Der 40-jährige Lenker eines Volvo befuhr gegen 20.35 Uhr die A96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch Süd und Leutkirch West in Richtung Memmingen. Der Volvo-Lenker ließ sich einen kurzen Moment von seinem Navigationsgerät ablenken, wodurch er ungebremst auf einen vorausfahrenden Lkw Iveco auffuhr. Der Klein-Lkw wurde durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Dort kippte der Lkw in der angrenzenden Böschung um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Volvo schleuderte auf die linke Fahrspur und blieb dort stehen. Sowohl der Unfallverursacher als auch die beiden Insassen des Lkw kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden Fahrzeuge musste die A96 in diesem Bereich in Richtung Memmingen bis gegen 22.00 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 40.000 Euro.

Isny

Einbruch

In das Schulzentrum in Isny brachen bislang unbekannte Täter zwischen in der Nacht von Freitag auf Samstag in Isny ein. Am Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr wurde am Gebäude des Gymnasiums und Wirtschaftsschule eine eingeschlagene Eingangstüre festgestellt. Im weiteren Verlauf der Überprüfung wurden eine eingeworfene Fensterscheibe im zweiten Obergeschoss des Gebäudes sowie eine weitere eingeworfene Eingangstüre festgestellt. Im Gebäude versuchten sich die Täter gewaltsam Zutritt zu verschiedenen Räumlichkeiten zu verschaffen, was teilweise scheiterte. Ferner wurden mehrere Einrichtungsgegenstände durch die Täter ohne erkennbaren Grund beschädigt. Ob tatsächlich was entwendet wurde, lässt sich bisher noch nicht sicher sagen. Letztendlich verursachten die Einbrecher und Vandalen einen Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Leibfarth

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!