Allgemein Konstanz

POL-KN: Bereich Landkreis Bodenseekreis

Konstanz (ots) – Meersburg

Verkehrsunfallflucht

Ein geparktes Auto wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen in Meersburg in der Kronenstraße von einem vermutlich roten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Lenker eines BMW X1 parkte am Freitagabend auf einem größeren Gemeinschaftsparkplatz in der Kronenstraße sein Auto. Als er am nächsten Morgen wieder zu seinem Auto kam, bemerkte er, dass die Heckstoßstange beschädigt war. Vermutlich war ein bislang unbekannter Autofahrer beim Ausparken mit dem geparkten BWM kollidiert. Der Unfallverursacher hatte sich dann ohne um den Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro zu kümmern, entfernt. Zeugen, welche Angaben um Unfallflüchtigen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Überlingen, Telefon 07551/8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Diebstahl

Ein Diebespärchen hat am Freitagnachmittag in Überlingen in einer Mode-Boutique in der Christophstraße Bargeld und Bekleidung entwendet. Ein gut gekleidetes etwa 50-55 Jahre altes Pärchen betrat am Freitag gegen 17.25 Uhr die Mode-Boutique und ließ sich zunächst beraten. Während sich die Frau schließlich mit zwei Oberteilen zur Anprobe in die Umkleide begab, hielt sich der Mann im Verkaufsraum auf. Als die vermeintliche Kundin nach weiteren Bekleidungsstücken fragte und die Verkäuferin sich kurz hierzu in das Lager begab, flüchteten der Mann und die Frau. Die Geschädigte stellte fest, dass das Diebespaar zwei hochwertige Oberteile gestohlen hatten. Ferner hatte offenbar der Mann aus dem Geldbeutel der Verkäuferin mehrere hundert Euro entwendet, als diese gerade durch die Beratung der Frau abgelenkt war. Das Pärchen war etwa 50 bis 55 Jahre alt und sprach russisch bzw. englisch. Die beiden werden als osteuropäisch aussehend beschrieben. Die Frau war etwa 175 Zentimeter groß und trug eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt. Sie hatte ihre rot-braunen Haare hochgesteckt und hatte ein auffälliges Muttermal auf der rechten Wange. Der Mann trug ein weißes Hemd und ein grau melliertes Sakko. Er war etwa 180 Zentimeter groß und hatte kurze gräuliche Haare. Zeugen, welche Angaben zu den Gesuchten machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Überlingen in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Schlägereien

Zu mehreren Schlägereien kam es am frühen Sonntagmorgen im Bereich einer Diskothek in Fallenbrunnen. Zunächst wurde gegen 03.50 Uhr eine Schlägerei mit zwanzig Beteiligten im Bereich einer Diskothek in Fallenbrunnen mitgeteilt. Diese Schlägerei stellte sich als Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen und einem 24-jährigen bosnischen Staatsangehörigen heraus. Die beiden waren aufgrund der jeweils unterschiedlichen Volkszugehörigkeit in Streit geraten und schlugen aufeinander ein. Bei dem 24-Jährigen handelte es sich um einen Serben und bei dem 29-Jährigen um einen Kosovaren. Als eine 19-jährige Frau die beiden Schläger voneinander trennen wollte, wurde sie offenbar in dem Gerangel von einem Schlag getroffen. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizeibeamten verweigerte ein beteiligter 23-Jähriger die Nennung seiner Personalien und die Herausgabe des Personalausweises. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 23-jährige heftigen Widerstand und verletzte hierbei einen Polizeibeamten leicht. Der 23-Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. Noch während dieser polizeilichen Maßnahmen wurde durch Passanten den Polizeibeamten eine weitere Schlägerei in unmittelbarer Nähe gemeldet. Hier waren zwei Personengruppen aneinandergeraten, nachdem ein 24-Jähriger einem 17-Jährigen Mädchen eine Flasche auf den Kopf geschlagen hatte. Anschließend ging der 22-jährige Begleiter des Mädchens mit einem Schraubenschlüssel auf die Gruppe um den 24-jährigen Angreifer los. Die Polizeibeamten mussten die beiden Gruppen gewaltsam voneinander trennen. Das 17-jährige Mädchen wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

Leibfarth

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!