Köln

POL-K: 230606-1-K Zwei Radfahrerinnen bei Abbiegeunfällen im Kölner Stadtgebiet schwer verletzt – Klinik

Köln (ots)

Bei Abbiegeunfällen in den Stadtteilen Riehl und Lindenthal sind am Montagvormittag (5. Juni) zwei Radfahrerinnen (24, 25) schwer verletzt worden.

Zeugenaussagen zufolge war ein 52-Jähriger mit seinem Opel Vivaro gegen 8.30 Uhr von der Universitätsstraße nach rechts in die Bachmer Straße abgebogen. Im Einmündungsbereich stieß er dann mit der parallel auf dem Radschutzstreifen fahrenden 24 Jahre alte Kölnerin zusammen. Rettungskräfte brachten die Radfahrerin mit Kopfverletzungen in eine Klinik.

Etwa eine Stunde später bog ein 58 Jahre alter Fahrer eines Lkw vom Niederländer-Ufer nach rechts in die Frohngasse ein. Dabei erfasste er die parallel fahrende 25-Jährige Rennradfahrerin im Einmündungsbereich und schliff sie mehrere Meter mit. Rettungskräfte befreiten die Kölnerin unter dem Auflieger und brachten sie mit Schürfwunden und Knochenbüchen in ein Krankenhaus. (sw/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!