Köln

POL-K: 230524-2-K Tatverdächtiger nach Raub auf Kiosk identifiziert – Durchsuchung

Köln (ots)

Nachtrag zur Pressemeldung vom 19. April 2023 – https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5489369

Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk im Stadtteil Porz-Urbach am 19. April haben Ermittler des Kriminalkommissariats 14 heute Morgen (24. Mai) die Wohnung eines 23-jährigen Tatverdächtigen durchsucht. Am Tatabend war ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Unbekannter ohne Beute auf einem E-Scooter geflüchtet, nachdem sich der überfallene Kiosk-Inhaber (58) gewehrt hatte. Im Rahmen der Ermittlungen identifizierten die Kriminalbeamten den 23-Jährigen als mutmaßlichen Täter und erwirkten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Die Einsatzkräfte trafen den bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen und im gleichen Stadtteil lebenden Kölner zu Hause an und stellten Bekleidung sicher, die er zum Tatzeitpunkt getragen haben soll. (cs/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!