Essen

POL-E: Essen: 46-Jähriger reagiert aggressiv auf Gerichtsvollzieherin und droht, unbekannte Flüssigkeit zu entzünden – Festnahme durch Spezialeinheiten

Essen (ots)

45309 E.-Katernberg: Heute Mittag (24. Mai) wurde an der Huestraße ein 46-jähriger Mann (syrisch) festgenommen, nachdem er eine Gerichtsvollzieherin bedroht hatte.

Die Gerichtsvollzieherin hatte gegen 10:20 Uhr den Notruf der Polizei gewählt. Sie wollte an der Wohnanschrift des 46-Jährigen (Huestraße) einen Beschluss zur Zwangsräumung vollstrecken, woraufhin der Mann aggressiv reagiert hatte. Der Syrer hatte eine bislang unbekannte Flüssigkeit im Hausflur verschüttet und gedroht, diese zu entzünden. Danach hatte er sich in seine Wohnung zurückgezogen und die Tür geschlossen.

Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort im Einsatz und konnte zeitnah das Mehrfamilienhaus räumen. Gegen 12:45 Uhr haben Spezialeinheiten den Mann festgenommen. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen werden fortgesetzt./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!