Köln

POL-K: 200328-1-K Selbstgefährdung in Discount-Filiale mit Hilfe von TV-Team beendet

28.03.2020 – 13:46

Polizei Köln

Köln (ots)

Am Samstagmorgen (28. März) hat ein mit einem Messer bewaffneter Mann (61) in einer Discount-Filiale im Stadtteil Nippes damit gedroht sich selbst etwas anzutun und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Der 61-Jährige hatte gegen 9.30 Uhr den Markt auf dem Niehler Kirchweg betreten und sich im Kassenbereich ein mitgebrachtes Messer an den Hals gehalten. Alle Kunden und Mitarbeiter verließen sofort das Geschäft und alarmierten die Polizei. Da der Mann verlangte mit der Presse zu sprechen, bat der Einsatzleiter ein TV-Team vor Ort um Unterstützung. Als der 61-Jährige in dem Glauben, seine Beschwerde über einen vergangenen Einkauf vor der Kamera öffentlich machen zu können das Messer weglegte, griffen die Polizisten zu und beendeten die Selbstgefährdung ohne Verletzte.

Ein Rettungswagen brachte den mutmaßlich psychisch erkrankten Mann in ein Krankenhaus. Die Discount-Filiale ist nach dem rund dreistündigen Polizeieinsatz nun wieder geöffnet. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!