Köln

POL-K: 190121-4-K Räuberduo überfällt Pärchen

21.01.2019 – 14:11

Polizei Köln

Köln (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (20. Januar) haben zwei unbekannte Räuber ein Pärchen (w 35, m 46) in Köln-Bocklemünd überfallen. Einer der etwa 16 bis 20 Jahre alten Männer schlug mit einem Stock so brutal zu, dass er auf dem Kopf des 46-Jährigen zerbrach. Nach Zuruf eines Zeugen ließen die jugendlichen Täter von ihren Opfern ab. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen erreichten die Kölner gegen 3.20 Uhr mit der Stadtbahnlinie 3 aus Ehrenfeld die Haltestelle Ollenhauerring. Auf dem Kurt-Weill-Weg näherten sich die beiden Unbekannten von hinten und schlugen unvermittelt zu. Nach Aussagen der Überfallenen handelt es sich bei den Angreifern um zwei junge Männer, mit denen der 46-Jährige bereits in der Bahn wegen ihrer Lautstärke in Streit geraten war. Mit einem Stockhieb streckte einer der Täter ihn nieder.

Als die 35-Jährige den Raub der Geldbörse aus der Gesäßtasche ihres Begleiters verhindern wollte, schlugen die Angreifer auch sie nieder und traten beiden mehrfach ins Gesicht. Hierdurch trugen sie Hautabschürfungen und Platzwunden davon, die Rettungskräfte vor Ort behandelten.

Nach Beschreibung des Pärchens sollen die zur Tatzeit dunkel gekleideten Männer etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß sein. Einer soll dunkelhäutig sein, der Andere hat nach Aussage des Paares etwas hellere Haut. Beide sollen dunkle lockige Haare haben, die an den Seiten kurz rasiert waren. Beide Räuber sprachen in akzentfreiem, aber sehr einfachem Deutsch.

Die Polizei sucht Anwohner und Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Kurt-Weill-Weges verdächtige Feststellungen gemacht oder Personen beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!