Köln

POL-K: 190107-2-K Polizei fahndet mit Fotos nach Handtaschenräuber

Versuchte räuberische Erpressung

Köln (ots) – Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem unbekannten Räuber. Ihm wird vorgeworfen, am Freitagmittag (16. November) versucht zu haben, einer jungen Kölnerin (17) in der Innenstadt die Handtasche zu rauben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach der Täter gegen 13.30 Uhr die 17-Jährige auf dem Hohenzollernring an. Aggressiv forderte er: „Gib mir die Tasche!“. Als die junge Frau sich weigerte, schubste der Unbekannte sie gegen die Wand des Hauseingangs. Erst als eine Passantin (33) auf das Gerangel aufmerksam wurde und drohte die Polizei zu rufen, flüchtete der Täter ohne Beute.

Die Kriminalpolizei Köln fragt: Wer kennt den auf den Fahndungsbildern gezeigten Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!