Köln

POL-K: 181010-7-K/BAB Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn 1 – eine Person eingeklemmt

Köln (ots) – Nach einem Auffahrunfall auf der A1 bei Lövenich hat die Feuerwehr heute Vormittag (10. Oktober) einen Mann (29) schwer verletzt aus dem Wrack seines Renault Master befreit und in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn zeitweise gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr staute sich auf einer Länge bis 6 Kilometern in Richtung Norden.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 29-Jährige um 11.25 Uhr im Autobahntunnel Lövenich mit seinem in der Slowakei zugelassenen Transporter nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden bulgarischen Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 29-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt. Der Fahrer (55) des bulgarischen Lkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bei der Unfallaufnahme unterstützen Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams die Autobahnpolizisten vor Ort. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!