Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 1 bei Hagen – ein Verletzter

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1374

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (10.10.) gegen 9.50 Uhr auf der A 1 bei Hagen ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 27-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Hagen-Nord musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 58-Jähriger aus Ahlen bremste seinen Sattelzug daraufhin ebenfalls ab. Der Dritte in der Reihe, ein 32-Jähriger aus Litauen, erkannte die Situation aus bislang unbekannter Ursache jedoch offenbar zu spät. Mit seinem Sattelzug fuhr er auf den des Ahleners auf und schob diesen auf dessen Vordermann.

Die Feuerwehr musste den 32-Jährigen aus seinem Führerhaus befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Die beiden anderen Fahrer blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Gegen 11.05 Uhr konnte ein Fahrstreifen freigegeben werden. Die komplette Richtungsfahrbahn war gegen 13.45 Uhr wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!