Köln

POL-K: 180827-3-K Unbekannte Täter schlagen auf hilfsbereiten Mann ein – Zeugensuche

Köln (ots) – Polizei bittet dringend um Hinweise

Zwei unbekannte Männer haben am Freitagmorgen (24. August) im Kölner Stadtteil Höhenberg einen Mann (66) zusammengeschlagen und schwer verletzt. Der 66-Jährige war einer Frau zur Hilfe geeilt, die zuvor von den Männern angegangen worden war. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.

Wenige Minuten, nachdem er gegen 6.15 Uhr sein Wohnhaus in der Göttinger Straße verlassen hatte, vernahm der Kölner auf dem Fußweg Höhenberger Kirchweg Schreie einer weiblichen Person. Dabei bemerkte er zwei Männer, die offensichtlich mit einer Frau rangelten. Als der 66-Jährige zur Hilfe eilen wollte, schlugen ihm die Angreifer so heftig ins Gesicht, dass der Zeuge zu Boden ging und dabei mit dem Kopf aufschlug. Danach traten ihm die Täter mehrfach heftig gegen den Oberkörper. Die angegriffene Frau flüchtete zwischenzeitlich mit einem Fahrrad, bevor auch die Schläger die Flucht ergriffen.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der 66-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Die Polizei bittet die bislang unbekannte Frau und weitere Zeugen, die möglicherweise die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Flüchtigen geben können, sich dringend mit dem Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) in Verbindung zu setzen. (lf)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln

Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-6

51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555

e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!