Gelsenkirchen

FW-GE: Kellerbrand in der Alemannenstraße in Bulmke-Hüllen

Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen
Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots) – Kurz nach 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einem Kellerbrand in die Alemannenstraße nach Bulmke-Hüllen gerufen. Da nicht sicher war ob noch Personen in Gefahr waren, wurde direkt mit dem Stichwort „Feuer, Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt -insgesamt 31 Einsatzkräfte- machten sich sofort auf den Weg zur Einsatzstelle. Der zuerst eintreffende Löschzug der Feuerwache Altstadt konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Aus bisher unbekannten Gründen war im Keller des Gebäudes eine Matratze in Brand geraten. Der Brand wurde schnell mit einem C-Rohr, vorgenommen unter Atemschutzgeräten, gelöscht. Das gesamte Gebäude wurde auf gefährdete Personen durchsucht und vom Brandrauch befreit. Der Sachschaden blieb gering.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: michael.axinger@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!