Allgemein Köln

POL-K: 170227-1-K Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden

Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Am Sonntagabend (26. Februar) haben Angehörige ein Ehepaar (26w, 29m) tot in dessen gemeinsamer Wohnung in Köln-Dünnwald aufgefunden. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die Bewohner an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sind.

Gegen 21.15 Uhr hatten die Verwandten die 26-Jährige und den 29-Jährigen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte stellten eine hohe Kohlenmonoxid-Konzentration in der Wohnung fest und evakuierten das gesamte Mehrfamilienwohnhaus.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Aufgefundenen feststellen. Die Ermittler prüfen, ob ein technischer Defekt der Gastherme unfallursächlich war. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!