Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim – Polizei sucht Zeugen – Wer hatte Grün?

Pforzheim (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000,00 Euro ist die Folge eines Frontalzusammenstoßes, der sich am Donnerstag an einer Einmündung in Pforzheim ereignete. Die Polizei ist zur Klärung der Schuldfrage nun auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen, da beide Beteiligte eigenen Angaben zufolge bei Grünlicht in den Einmündungsbereich fuhren.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr ein 24-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Opel kurz nach 12:00 Uhr die Wilhelm-Becker-Straße in Richtung Nordwesten. Den Einmündungsbereich zur Hachelallee wollte er geradeaus überqueren. Ein in Gegenrichtung fahrender 33-Jähriger wollte mit seinem BMW an der Einmündung zur gleichen Zeit nach links in Hachelallee abbiegen. In der Folge kam es im Einmündungsbereich zur frontalen Kollision zwischen den zwei Fahrzeugen. Beide Fahrer gaben später an, bei Grünlicht in den Einmündungsbereich gefahren zu sein.

Durch die Wucht des Unfalls wurden die zwei beteiligten Autos jeweils an der Front stark beschädigt. Die Fahrer blieben jedoch unverletzt.

Zeugen des Unfalls, insbesondere solche, die Angaben zur Ampelschaltung machen können werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Pforzheim unter 07231/186-4100 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!