Karlsruhe

POL-KA: (KA)Ettlingen-Spessart – Polizei bittet nach Wohnungseinbruch um Hinweise

Karlsruhe (ots) – Nach einem Wohnungseinbruch in Ettlingen-Spessart bittet das Polizeirevier Ettlingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Dort drangen unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr, und Freitag, 02.55 Uhr, in die Erdgeschosswohnung eines in der Hohlstraße gelegenen Dreifamilienhauses ein.

Zunächst wurde die Wohnungstür aufgehebelt und auch im Innern überwanden die Diebe gewaltsam eine weitere verschlossene Schlafzimmertür. In der gesamten Wohnung war diverses Inventar durchwühlt. Ob auch etwas abhandenkam, ließ sich indessen bisher noch nicht klären.

Die Beamten des Polizeireviers Ettlingen gehen aufgrund der Indizien davon aus, dass die Täter das Objekt zuvor ausbaldowert haben. Möglicherweise konnten Zeugen vor diesem Hintergrund verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Hohlstraße beobachten. Diese werden gebeten, sich unter 07243/32000 beim Polizeirevier Ettlingen zu melden.

Ralf Minet, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!