Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Zwei verletzte Personen nach Verkehrsunfall

Brilon (ots) – Am Samstag, 20:56 Uhr, hatten sich zwei Pkw-Fahrer aus Brilon im Alter von 18 und 19 Jahren zu einem Treffen in der innerstädtischen Straße „Lange Wenden“ vereinbart. Der 19-Jährige traf als Erster dort ein und stellte sein Fahrzeug auf gerade Strecke hinter der Straße „Hinterm Gallberg“ am rechten Fahrbahnrand ab. Als er die Fahrertür öffnete, näherte sich von hinten der zweite Pkw. Der 18-jährige Fahrer lenkte nach links, um der sich öffnenden Tür des stehenden Fahrzeugs auszuweichen. Er fuhr gegen eine Straßenlaterne und knickte diese um. Hierdurch verlor die Kontrolle über den Pkw, überschlug sich und kam nach 136 Metern zum Stillstand. Der 18-Jährige und seine 15-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Es kam zu keiner Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 6.000,- Euro beziffert. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde sichergestellt. (PK)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Leitstelle

Telefon: 0291-9020-3110

Fax: 0291-9020-3119

E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!