Kreis Düren

POL-DN: Frau verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug

Bild von der Unfallstelle (Polizei Düren)

Aldenhoven (ots) – Bei einem Verkehrsunfall im Ort Freialdenhoven wurden am Samstagvormittag zwei geparkte Fahrzeuge sowie eine Hausfassade beschädigt. Nach bisherigen Feststellungen hatte die Fahrerin wegen eines plötzlich auftretenden Notfalls die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Um 11.55 Uhr hatte eine 58-jährige Autofahrerin aus Freialdenhoven die Ederener Straße aus Richtung Merzenhausen kommend in Richtung Schugweg befahren. Aufgrund einer akut aufgetretenen Gesundheitsstörung, so der Stand erster Ermittlungen, habe die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war gegen ein geparktes Auto gestoßen. Dieser wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen anderen geparkten PKW geschoben. Das Auto der Unfallverursacherin kam erst bei dem Aufprall an einer Hausfassade zum Stillstand. Die Unfallverursacherin gab gegenüber der Polizei an, dass sie von ihrer Erkrankung zwar wusste, jedoch bislang keine ärztlich begleitete Behandlung veranlasst hatte. Da die Frau sich somit trotz eines bekannten körperlichen Mangels und einem daraus resultierenden Gefahrenpotential ans Steuer gesetzt hatte, musste die Polizei vorläufig den Führerschein der Autofahrerin sicherstellen. Ein Ermittlungsverfahren wurde in Gang gesetzt.

Die Unfallverursacherin musste durch den Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mindestens 25000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!