Herford

POL-HF: Gefährliche Körperverletzung auf Parkplatz- Verletzungen im Gesichtsbereich

Kreispolizeibehörde Herford

Vlotho (ots)

(sls) In der Nacht zu Sonntag (9.1.) kam es in Vlotho zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes an der Herforder Straße. Die Gründe für die Streitigkeiten sind augenscheinlich im privaten beziehungstechnischen Bereich zu finden. Nach bisherigen Ermittlungen kam es im Verlauf des Samstagabends bereits auf einer privaten Feier zu Streitigkeiten zwischen einem 17-Jährigen aus Vlotho und einem weiteren 19-Jährigen Partygast. Gegen 00.15 Uhr traf man sich diesbezüglich erneut mit mehreren Personen auf dem Parkplatz des Marktes. Nach vorangegangenen verbalen und dann auch körperlichen Auseinandersetzungen zwischen dem 17-Jährigen und dem 19-jährigen Vlothoer, zog der 19-jährige Tatverdächtige plötzlich unvermittelt eine Schreckschuss Waffe aus der Kleidung und feuerte in Richtung des 17-Jährigen. Dieser erlitt dadurch leichte Verletzungen im Bereich des Kopfes. Zwei anwesende Zeugen griffen sofort ein und konnten den 19-Jährigen entwaffnen. Hierbei kam es zu weiteren Abgaben von Schüssen, wodurch nach bisherigen Auswertungen, keine weiteren anwesenden Personen verletzt wurden.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten im Anschluss der Auseinandersetzung, die beteiligten Personen aufgegriffen und auch die Schusswaffe sichergestellt werden. Der 19-Jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Herford zugeführt. Nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen konnte er wieder entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen und die Sachbearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!