Allgemein Herford

POL-HF: Besonders schwerer Fall des Diebstahls Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

32052 Herford (ots) – (hjt) Am Dienstagabend haben aufmerksame Zeugen sofort die Polizei verständigt, als sie gegen 21.14 Uhr vier Personen beobachteten, die in ein Juweliergeschäft in der Bäckerstraße einbrechen wollten. Die Tatverdächtigen flüchteten vom Tatort, wurden jedoch im Rahmen der Fahndung von der Polizei aufgegriffen und festgenommen. Dabei drohte sogar ein Täter einem Polizeibeamten mit einer Pistole, die er nach Aufforderung fortwarf. Die Polizeibeamten konnten schließlich die Täter festnehmen. Ein weiterer Täter versuchte, sich vergeblich gegen seine Festnahme mit körperlicher Gewalt zu wehren. Letztlich konnten alle vier Verdächtigen festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Zwei Täter sind in U – Haft gegangen. Ein Jugendlicher und ein Heranwachsender sind nach Rücksprache mit der zuständigen Richterin nicht vorgeführt worden, da dort keine – strengeren – Haftgründe gesehen worden sind.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!