Herford

POL-HF: Autofahrt endet vor Baum- Fahrer flüchtet alkoholisiert

Herford (ots)

(sls) Am Samstagmorgen (26.11.) wurde durch zwei Zeugen ein verunfallter grauer BMW X5 auf der Bischhofshagener Straße in Richtung Löhne festgestellt. Das Fahrzeug war stark beschädigte und die amtlichen Kennzeichen augenscheinlich abmontiert. Die alarmierten Polizeibeamten suchten zunächst den Nahbereich nach verletzten Personen ab, konnten jedoch keine Insassen auffinden. Während der Unfallaufnahme erschien plötzlich ein Abschleppunternehmen, in Begleitung eines 27-Jährigen aus Löhne, an der Unfallstelle, die den BMW abschleppen wollten. Erst nach umfangreichen Ermittlungen und zum Teil auch widersprüchlichen Aussagen des Löhners, stellte sich heraus, dass dieser um Mitternacht das Fahrzeug geführt hatte. Im Bereich einer Linkskurve verlor der 27-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen Straßenbaum. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, um Unterstützung beim Abschleppen zu holen. An der Unfallstelle wurde beim Verursacher deutlicher Alcohol-Geruch festgestellt. Mit staatsanwaltschaftlicher Zustimmung wurden dem 27-Jährigen entsprechende Blutproben entnommen. Der BMW wurde vorläufig sichergestellt und dem Löhner das Fahren von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen deutlich untersagt. Der Sachschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die weitere Bearbeitung übernommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!