Herford

POL-HF: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss – Verursacher ohne Führerschein

Kreispolizeibehörde Herford

Herford (ots)

(jd) Bei einem Verkehrsunfall gestern (1.6.) um 12.00 Uhr in der Herforder Innenstadt wurde ein Mann leicht verletzt. Ein 41-jähriger Herforder wartete in seinem Porsche Carrera an einer roten Ampel an der Berliner Straße. Im Rückspiegel sah er, wie sich ein Lastwagen näherte. Da dieser keine Anstalten machte, seine Fahrt zu verlangsamen oder abzubremsen, fuhr der 41-Jährige sein Auto an, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Diesen konnte er jedoch nicht mehr verhindern und der Peugeot-LKW fuhr auf das Auto auf. Die hinzugerufenen Polizeibeamten bemerkten bei dem 69-jährigen Fahrzeugführer aus Bad Salzuflen Alkoholgeruch. Ein sodann durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde zur Entnahme einer Blutprobe auf die Herforder Wache gebracht. Der Porsche-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!