Herford

POL-HF: Trunkenheit im Straßenverkehr – Mann fährt E-Scooter unter Alkoholeinfluss

Kreispolizeibehörde Herford

Herford (ots)

(jd) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrollierte die Besetzung eines Streifenwagens am Dienstag (1.6.) einen 36-jährigen Herforder. Der Mann fuhr um 15.45 Uhr auf einem E-Scooter entlang der Engerstraße und fiel durch seine unsichere Fahrweise auf. Die Beamten hielten den Mann an und schon bei der ersten Ansprache schlug ihnen ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Annahme, dass der Mann vor der Fahrt Alkohol konsumiert hat. Der 36-Jährgie wurde daher zur Entnahme einer Blutprobe von den Beamten zur Herforder Wache gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford

Pressestelle Herford

Telefon: 05221 888 1250

E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!