Heinsberg

POL-HS: Polizeibericht vom 01.10.2022

Kreis Heinsberg (ots)

Heinsberg-Grebben, versuchter Einbruch in Baustelle

Unbekannte Täter verschafften sich auf bisher noch unbekannte Weise Zugang zu einem umfriedeten Baustellengelände auf der Glanzstoffstraße. Hier versuchten sie mit einem nicht näher zu bezeichnenden Werkzeug eine rückwärtige Tür zu öffnen, was jedoch misslang. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Gangelt-Birgden, Garageneinbruch

Auf der Sperberstraße wurde eine Garage aufgebrochen, indem das Sektionalgaragentor auf unbekannte Weise geöffnet wurde. Hierdurch wurde die Stoppeinrichtung des Tores verbogen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Erkelenz, Diebstahl in Wohnung

Auf der Tenholter Straße wurde eine ältere Dame vor ihrer Wohnanschrift von zwei ihr unbekannten weiblichen Personen angesprochen, die sich anboten, die Einkäufe der Geschädigten ins Haus zu tragen. Dankbar über die Hilfe, nahm die Geschädigte dieses Angebot an. Nachdem die beiden weiblichen Personen die Wohnung der Geschädigten wieder verlassen hatten, stellte diese nach einiger Zeit den Diebstahl ihrer Geldbörse aus der zuvor mitgeführten Handtasche fest, die sie in der Küche auf den Tisch gelegt hatte. In der Geldbörse befand sich u.a. ein für die Geschädigte höherer Betrag an Bargeld. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!