Hagen

POL-HA: Zeugen halten Handtaschenräuber fest und übergeben ihn an die Polizei

Hagen (ots)

Am Freitag Morgen, gegen 10:15 Uhr, versuchte ein 51-jähriger Mann einer 82-jährigen Seniorin auf der Körnerstraße die Handtasche zu entreißen. Dabei riss er die Frau zu Boden, welche hierdurch eine leichte Verletzung am Knie erlitt. Während der Mann immer noch erfolglos versuchte, die Handtasche in seinen Besitz zu bringen, eilten mehrere Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, der Dame zur Hilfe und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei in einem Linienbus fest, dessen Fahrer ebenfalls angehalten und geholfen hatte. Der Festgenommene verhielt sich äußerst renitent, sodass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Im Zuge der Ermittlungen wurden Gegenstände bei dem Mann aufgefunden, die vermutlich aus weiteren Diebstählen stammen. Er wurde vorläufig festgenommen.

M.S.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Leitstelle

Telefon: 02331 986 2066

E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!