Heinsberg

POL-HS: Polizei stoppt mehrere berauschte Fahrer

Geilenkirchen/Übach-Palenberg/Erkelenz (ots)

Am Dienstagnachmittag, 12. April, kam es auf der Landstraße 48 in Geilenkirchen zu einem Auffahrunfall. Ein 22-jähriger Mann aus Übach-Palenberg bemerkte zu spät, dass der vorausfahrende Pkw abbiegen wollte und fuhr mit seinem Pkw Hyundai auf den Opel auf. Keiner der Fahrer wurde verletzt, es entstand aber Sachschaden. Gegenüber der Polizei räumte der 22-Jährige schließlich ein, vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert zu haben, woraufhin die Beamten ihn mit zur Wache nahmen. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des jungen Mannes sicher.

In Frelenberg übergab die Bundespolizei den Beamten der Kreispolizeibehörde den Fahrer eines Kleinkraftrades, welcher am Donnerstag, 13. April, gegen 00 Uhr, auf der Geilenkirchener Straße durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der 17-Jährige gab an, vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 00.30 Uhr hielt eine Streifenwagenbesatzung der Polizei auf der Lauerstraße in Gerderath einen Pkw-Fahrer für eine allgemeine Verkehrskontrolle an. Er zeigte ein auffälliges Verhalten und ein Drogenvortest verlief positiv. Daraufhin leiteten die Beamten auch in diesem Fall die Entnahme einer Blutprobe in die Wege und untersagten dem 35-jährigen Mann aus Wassenberg die Weiterfahrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!