Allgemein Heinsberg

POL-HS: Handtasche geraubt

Übach-Palenberg (ots) – Am Samstag (25. Februar) wurde einer 86-jährigen Frau aus Übach-Palenberg die Handtasche geraubt. Die Seniorin ging gegen 10:15 Uhr mit ihrem Rollator entlang eines Verbindungsweges, von der Straße Am Wasserturm kommend in Richtung Carlstraße. Unbemerkt näherte sich ihr von hinten eine männliche Person. Der Unbekannte ergriff die Frau, worauf diese zu Boden stürzte. Dann nahm der Täter die rote Handtasche, die die Seniorin am Rollator gehängt hatte. Anschließend lief er samt seiner Beute in Richtung eines Supermarktes davon. Die Übach-Palenbergerin hatte sich bei dem Angriff verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben des Opfers und einer Zeugin war der Täter etwa 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 bis 190cm groß und von südländischer Erscheinung. Er hatte dunkle, kurze Haare und war mit einer schwarzen Jacke, einer Jeanshose sowie weißen Schuhen bekleidet. Weitere Zeugen dieses Raubes oder Personen, die Angaben zur Identität des gesuchten Täters machen können, die wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!